23.1.06

Neues von der Jobfront

Ich kann morgen anfangen zu arbeiten. Ich hab heute mit dem Kuechenchef geredet, der uebrigens auch bei dem Ceilidh war, und ich kann also morgen um 8 anfangen. Die Kuchenleute sind total nett und lustig, und ich glaube, dass ich da Spass haben werde. (Verzeiht mir bitte diese fiese Rechtschreibung aber hier gibt es eben nicht alle Zeichen.) Morgen hab ich dann auch noch ein Gespraech mit einem im Buero, und dann wird sich rausstellen, ob ich da auch arbeiten kann. Der Mindestlohn ist hier £5,05 die Stunde, also da muss man schon einiges tun, um Miete, Steuer, Council Tax, Kohle und Strom bezahlen zu koennen.

Hab ich euch schon erzaehlt, in was fuer einem suessen Haus ich wohne? Also es hat ein Wohnzimmer mit Kueche und oben 2 Schlafzimmer. Davon krieg ich wahrscheinlich bald eins, und Una hat das andere. Am Nachmittag machen wir Feuer. Das Feuer ist die Heizung und gleichzeitig fuer warmes Wasser wichtig. Wenn das Feuer eine Weile brennt, springt die Pumpe an und schickt das Wasser durch das Haus. Das haelt dann vor bis zum naechsten Morgen, wenn man das Feuer richtig macht. Am Morgen hat das Wohnzimmer zwischen 14 und 16 Grad. Wenn wir ins Bett gehen hat es gerade 20 Grad erreicht. Schade eigentlich. Gestern sass (iihhh) ich mit meiner Wolldecke am Feuer und hab einen Brief geschrieben. NUr direkt vor dem Feuer ist es eigentlich gar nicht warm, weil die Waerme ja abtransportiert wird.

Das wars fuer heute. Ich hoffe, ihr wisst inzwischen, wie man sich hier anmeldet. Ich freue mich ueber Nachrichten von euch und hoffe euch geht's gut.