24.1.06

Neuer Job oder zwei

Bingo! So schnell kann's gehen. Ich hab heute morgen um 8 (iiiiih) in der Kueche angefangen... Kartoffeln schaelen, nicht gerade meine Staerke, aber um 10 durfte ich immerhin kurz weg und jemand anders hat dann den Job fuer mich fertig gemacht (doppelte Menge in halber Zeit) Ich hatte dann ein Interview in Unas Buero, um zu schauen, ob ich hier noch einen 8 Stunden-Job bekomme. Das gespraech war auf Gaelisch, was ich ja nicht unbedingt gewoehnt bin, und schon gar nicht, wenn's um was geht, aber ich hab wohl erfolgreich so getan als wuesste ich worum's geht ;) Den Job hab ich jetyt also bekommen, d.h. Ich arbeite von 8 bis 2 in der Kueche (mit einer halben Stunde Mittagspause und 2 Teepausen (die machen hier irgendwie staendig Teepausen) und dann von 3 bis 5 im Buero an 4 Tagen. Dann kommt auch ein bisschen Geld zusammen :)

In der Kueche war's echt nett. OK, nicht unbedingt arbeit fuer die man vorher ein Staatsexamen gemacht hat, aber immerhin. Die Leute sind nett, es ist nicht allzu stressig, oft haengt man auch nur ab, nur von 1230 bis 1330 geht die Post ab. da haben die Studenten Mittagspause, also muss ich Suppe ausgeben, leere Tabletts abraeumen, und so weiter. Aber dafuer wird's danach umso ruhiger. Danach darf ich alles essen was noch da ist und davon wird man gut satt. Und bezahlen muss ich nix dafuer. Was ein Traumjob! Ich hoffe, dass ich mit dem Buerojob auch so gut klar komme.

Gestern Abend war ich mit Una im gaelischen Chor. nee danke, das ist nichts fuer mich. Erstens find ich die gaelischen Lieder total schrecklich als Chorlied und zweitens ist es da total ernst. Die leute sind schon nett und so, und manche von den Maennern albern auch rum, aber leider kriegen sie dann direkt eins ueber die Ruebe. Ich guck mich bei Gelegenheit mal nach einem lustigeren Hobby um.