26.1.06

Noch ein schoener Tag

Heute Nacht war's ziemlich kalt also musste ich auch noch Scheiben kratzen bevor ich los konnte. Diesmal hab ich die Mondsichel ueber dem Meer mal mit dem großen Objektv fotografiert. Wahrscheinlich mach ich jetzt immer die selben Fotos, weil ich einfach von dieser Morgenstimmung ueber Sleat und Knoydart nicht genug kriegen kann.

Heute war nicht so viel zu tun. Wir standen in der Kueche auch schonmal rum und wussten nicht so recht was tun. Ich durfte wieder die Suppe ausgeben, d.h. Leute reden mit mir Gaelisch und ich mit ihnen. Zwei haben mich sogar gefragt wer ich bin, was ich hier mach und waren ganz interessiert. Ansonsten hab ich Zwiebeln geschnitten, Fruestueck gemacht, viel gespuelt und gequatscht. David ist der 16jaehrige Azubi, der keinen Schlag tut. Ich hab eine Spuelmaschine nach de anderen gefuellt und geleert und er hat mir dabei zugeguckt. Aber irgendwann wurde er dann gescheucht, weil seine Faulheit zu auffaellig war.

Die Pausen habe ich wieder groeßten Teils draußen verbracht und die Aussicht genossen. ( ah ich hab gerade das ä gefunden, aber wahrscheinlich werde ich immer zu faul sein Alt+ 0228 einzutippen)

Im Buero musste ich heute wieder CDs anhoeren und Index schreiben. Hoffentlich gehtd as bald vorbei. Vorallem, wenn die selbe Sache 5 mal kommt, kann man auch verrueckt werden. Wenigstens ist der andere Typ nett und lustig.

Wahrscheinlich muss ich aus dem Haus wieder ausziehen. Kirsten wuerde gerne ausziehen, damit ich einziehen kann, aber sie hat einen Vertrag bis Ende März und es gibt wohl keinen Weg den auf mich umzuschreiben, jedenfalls nicht ohne dafuer £ 90 zu zahlen. Und da Skye ja, wie Una sagt, ein Dorf ist, kann ich auch nicth einfach einziehen und sie aus ohne was zu sagen, denn das macht innerhalb von kuerzester Zeit die Runde, und dann wird's unangenehm fuer alle. Deshalb werde ich wahrscheinlich spätestens am Montag ins College ziehen. Das ist zwar modern und schick und komfortabel, aber eben auch viel teurer. Außerdem ist da Fruehstueck (herrje! wenn jemand die Tastenkombi fuer ue weiß, bitte melden!) mit drin, und das brauch ich ja gar nicht weil ich erstens in der Kueche Fruestueck umsonst bekomme, und zweitens zur Fruestueckszeit arbeite (Fruehstueck hinstellen, Geschirr wegraeumen) Naja, mal sehen, vielleicht koennen wir da einen Deal machen.

1 Comments:

Blogger Slèite said...

:) Schön, dass du da bist!

27.1.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home