16.3.06

Was für ein Tag

Heute war ein besonders schöner Tag. Das fing schon damit an, dass die Sonne durch die Berge schien als ich in die Küche kam, und auf dem Meer einen leuchtenden Streifen hinterließ. Das wurde dann immer besser, der Himmel war bleu und das Meer glitzerte und warf ganz leichte kleine Wellen. Die Pausen habe ich nach längerer Zeit mal wieder draußen verbracht und einfach die frische Luft und das Meer genossen.
In der Küche hatte ich heute auch Glück. Zuerst hab ich alle möglichen Beläge für Pizza zusammengeschnipselt (ich kann jetzt sogar schon die professionelle Schneidetechnik, bei der die Messerspitze immer schön auf dem Brett bleibt. Sieht schon richtig gut aus) Und nach de Teepause hab ich die Pizza dann belegt. Das ist doch etwas interessanter als Schälchen spülen. Ich hab außerdem noch Kath geholfen eine Roulade aus Teig zu machen, die morgen an irgendwelche VIPs serviert wird.

Im Büro war es heute auch nett. Ich war mit Eairdsidh [erdSi:] allein, weil Ùna gerade in Deutschland ist. Wir haben uns über ziemlich viel unterhalten und mir wird die Arbeit im Büro jetzt auch klarer. Ich hab dann noch ein paar Sachen von Ùna bearbeitet, die sie mir zum Glück sehr genau beschrieben hatte). Fühl mich da richtig wohl.

In der Zeitung steht ein Haus in Ardvasar zu vermieten. Mal gucken was das wird. Tearlach meinte, ich soll das nicht nehmen, denn das was er an der Hand hat, ist viel besser. Wenn er mal langsam Klartext reden würde, wär das noch besser, denn dann wüsste ich "am Mai hab ich ein Haus" oder "Ich hab kein Haus und muss suchen".

So. Das wars mal wieder von der Insel. Ihr dürft mir ruhig weiter mailen. Ich bin noch da!