3.3.06

Kühlschrank und Teekannenschal

Die Schottenund Häuser-Bauen... also mein Fenster ist ja wirklich dicht, und es hat auch Doppelverglasung, trotzdem zieht es wie Sau.... Und jetzt wo es so kalt ist ist das echt störend. Der Zug geht nämlich genau auf meinen Schreibtisch wo er dann schön über meine Finger weht, die beim Chatten dann kalt werden. Also muss ich jetzt immer den Vorhang zu machen und die Vorhangenden so auf die Fensterbank legen, dass die kalte Luft nicht untendrunter durch kommt. Das hat nicht nur den Vorteil dass das Zimmer warm bleibt, sondern auch, dass ich meien Fensterbank als Kühlschrank nutzen kann. Die Milch bleibt wunderbar kalt dort.

Ich hab mich immer gewundert (als ich den Kühlschrank noch nicht entdeckt hatte und der Zug noch auf den Schreibtisch wehte) warum mein Tee immer so schnell kalt wird. Also hab ich meine Teekanne in meinen Schal gepackt, einmal durch den Griff, dann die eine Hälfte unter der Schnute her und dann wieder in den Griff und die andere Hälfte über der Schnute her, über den Deckel und dann untendrunter. Sieht super aus und hält den Tee warm. Not macht erfinderisch. Ich bin schon manchmal ein bisschen verrückt.

1 Comments:

Blogger Jane said...

Hi Janni,
du und Deine Kühlschrankgeschichten gefallen mir gut! Schade, dass ich kein Gälisch spreche und schreibe, denn dann könnte ich mit Dir mal in ner anderen Sprache kommunizieren. Liebe Grüße Christiane

13.3.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home