24.2.06

Spaziergang

Durfte heute schon wieder früher gehen und im Büro wollen die mich gerade auch nicht haben, weil sie ne Praktikantin haben (was mir ziemlich stinkt). Also musste ich ja irgendwas sinnvolles mit der Zeit anfangen. Das Wetter war (mal wieder) super und ich bin einfach die Straße nach Tarskavaig hochgelaufen. Natürlich nicht bis dahin, denn das wären 8 Meilen (und wieder zurück) Ich bin also ne gute Stunde gelaufen bis ich an den Punkt kam, wo ich letztes mal fast in den Graben gefahren bin,. weil ganz plötzlich eine unglaublkiche Aussicht auf die Cuillins inklusive Blabheinn erscheint. Ich musste auf dem Weg Jacke und Pulli ausziehen,w eil es so warm war. Ich hab mich auf einen Stein gesetzt und ein bisschen die Aussicht genossen. Im VOrderund lag ein kleiner See in dem sich die rosa Wölkchen gespiegelt haben, daneben die kurvige kleine Straße und in der Ferne die dicken Cuillins. Auf dem Rückweg wurde es allerdings richtig kalt (auch mit Pulli und Jacke) Aber die AUssicht war phantastisch. Die Straße liegt etwas höher als das College und man hat eine wuinderschöne Sicht über den Sound of Sleat, dessen Wasser dann hellblau leuchtet, dahinter die Berge von Knoydart (wie immer), die in ein warmes rötliches Licht getränkt waren. Und das den ganzen Rückweg über.

Abendessen musste heute ausfallen, weil Alison 2 Rezepte von Creme Brulée ausprobiert hat, die wir natürlich alle vorkosten mussten. Zum Mittagessen gabs Pizza und irgendwie waren kaum Studenten da, also hatten wir ziemlich viel Pizza. Ich war also total voll gefressen, was ursprünglich auch der Grund für meinen Spaziergang war.

gestern Abend gabs hier ne Party. Ich bin mit Emma hngegangen, die schon bevor sie was getrunken hat unaufhaltsam gebrabbelt hat. Tearlach (Charles) war auch da, das ist der, mit dem ich eigentlich das Haus teilen wollte) und wir haben uns den ganzen Abend nett unterhalten. Die Party war letztendlich ein nettes Zusammensitzen, es gab eine kleine Bar mit dem entsprechenden Inhalt. Tearlachs und Emmas Kopf ging es heute nicht so gut, meiner hatte keine Probleme. Vor der Party war ich mit Emma bei Coinneach, das ist hier so der witzigste und irgendwie netteste Mensch. Der wohnt im Turm, und da kann man in der Küche richtig leben (im Gegensatz zu meinem Block C) Ihr sehr, ich beginne hier langsam ein Sozialleben.

Morgen fahr ich nach Oban, um Colin un sein Boot zu besuchen. Ich bin am Sonntag wieder zurück, also nicht vermissen.Ich werd dann berichten. Ich hoffe, ich krieg auf dem Weg irgendwo die Fotobatterien.

2 Comments:

Blogger mona said...

an do rinn thu rudeigin leis an dath air an duilleag seo? tha coltas nas dorcha oirre a-nis.

26.2.06  
Blogger Slèite said...

Cha do rinn. Feumaidh gu bheil do shuilean a' dol craicte, a bhana-bhuideachd. :-P

27.2.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home