9.2.06

Freie Tage

Hach was geht's mir gut. Gestern hatte ich frei (außer Büro von 3-5) und bin ein bisschen rumgefahren. Es ist ziemlich kalt geworden und die Berge von Knoydart sind schneebedeckt. Es ist einfach wunderschön. Dafür sind hier nach dem Platzregen von vorgestern Abend Teiche entstanden, wo vorher keine waren. Das kleine Forum vorm College ist zum SChwimmbad geworden (Mona weiß was ich meine). Also ich war gestern zuerst in Kyle, weil ich dachte, da krieg ich noch am ehesten eine SIM-Karte, aber die gab#s dann doch in Broadford. Den Laden musste ich gut suchen, denn er ist nicht mehr als eine Baubude und das Schild an der Straße war umgeweht. Jetzt hab ich aber endlich meine SIM-Karte und muss mich jetzt nur noch anmelden. In Kyle hab ich meine Filme mal abgegeben, also kann ich vielleicht auch bald Fotos hier reinstellen.

Auf dem Weg von Kyle nach Broadford hab ich einen Abstecher nach Kylerea gemacht. Ich wusste nicht was da ist, außer einer Fähre, die nur im Sommer fährt, also musste ich mir das mal angucken. Die Straße war winzig, also Single-Track, und dazu noch eng. Aber toll. Sie führt durch die Berge und ganz plötzlich kriegt man die tollste Aussicht über den Sound of Sleat und rüber nach Knoydart. Ich hab mir richtig viel Zeit genommen und einfach nur die Landschaft genossen. Dann hab ich noch einen großen Abstecher nach Sligachan gemacht, wo man theoretisch eine schöne Sicht auf die Red und Black Cuillins hat, aber die waren dann leider doch in den Wolken.

Gestern Abend gab#s hier ein Ceilidh. Allerdings nicht so eins wie ihr es kennt, sondern ein traditionelles. D.h. zusammen sitzen, Geschichten erzählen, einer singt, ein anderer spielt Harfe, jemand spielt Fiddle usw. Das war wirklich toll. Der Raum sah von innen auch aus wie ein traditionelles Highlandhaus, also mit Kamin und ganz kleinen Fenstern, spärlich eingerichtet mit ein paar Bänken und Sesseln. Es gab Tee und Kaffee, ein paar Kuchen und Plätzchen und was die Leute so mitgebracht haben. Licht kam von Kerzen. Also richtig gemütlich. Nautürlich wurde nur Gälisch gesprochen.

Heute war ich von 9 bis 11 im Büro, damit ich mehr Zeit hab, irgendwas zu unternehmen. Gleich fahre ich zu Michaela nach Portee. Sie ist gerade in ein neues Haus gezogen und hat mich eingeladen. Vielleicht gibt#s ja heute ne gute Sicht in Sligachen.

1 Comments:

Blogger mona said...

Tha farmad orm a-nis! :) Bidh mi choooo toilichte d' fhaicinn 'sa Mhàirt :)

11.2.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home