7.2.06

"In Schottland regnet es doch immer nur"

Ha! Glaubst du. Ich hab mich heute richtig gefreut als ich aufgewacht bin und es schüttete. Mein Auto braucht nämlich dringend eine Wäsche. Ich kann jetzt nicht sagen, dass das Wetter hier immer strahlend war, aber jedenfalls hat’s wirklich jetzt zum ersten mal richtig geregnet. Es gab sonst schonmal Nebel oder einen Hauch von Niesel, aber nichts anständiges. Außerdem werden jetzt die Tage schon deutlich länger. Wenn ich aus dem Büro komme, ist es noch hell (um 17 Uhr), das war letzte Woche noch nicht so. (N.B. Mensch! Wie das niederprasselt!)

Eigentlich wollte ich ja fragen, ob ich umziehen kann, und zwar in den Turm. Da wohnen die ganzen Studenten, die schon denken gelernt haben, nicht die, die die ganze Nacht durch den Flur rennen und Türen knallen. Nur leider haben die das jetzt von Freitag bis heute nicht mehr gemacht, deshalb hab ich kein Argument mehr. Die Zimmer im Turm haben eine bessere Aussicht, sind ruhiger, haben eine Küche, in der Leutre ihre Sachen wegräumen und sauber machen und sie sind einen Tick größer. Aber da sollen lieber Gäste wohnen, denen man es nicht zumuten kann, in meinem Block C zu wohnen.

Gestern war ich beim Badminton. Am Anfdang hat das richtig Spaß gemacht, weil wir einfach nur hin und her gespielt haben, ohne Punkte und so… Aber dann haben wir Doppel gespielt, und wie einige von euch nur zu gut wissen, das kann ich einfach nicht. Dafür war ich heute bei Aerobic und das hat richtig Spaß gemacht. Das ging auch schön alles auf Gälisch. Morgen tut mir bestimmt alles weh.

Gestern hatte ich eine kleine Krise. Ich musste dringend diesen Typen (Boyd Robertson) am Teacher Training College anrufen. Das allein war mir schon unangenehm, weil man mit dem Gälisch spricht. Außerdem komm ich jetzt immer näher an den Punkt, wo ich mich entscheiden muss, was ich mit meinem Leben jetzt eigentlich anfangen will. Und das hat er mir auch nochmal schwer gemacht, weil jetzt doch nicht alles so geht wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich kann jetzt doch nicht Deutsch unterrichten, obwohl er mir das vor 2 Monaten noch gesagt hat, außerdem muss ich jetzt doch Englisch machen, obwohl er mir vor 2 Monaten gesagt hat, ich muss nicht. Aber Sport ist wohl schon ziemlich voll, und deshalb hab ich über Englisch bessere Chancen. Aber ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht scharf darauf, englischen Muttersprachlern ihre eigene Sprache zu vermitteln und mit denen über Metaphysik in romantischer Literatur zu diskutieren, denn ihr wisst ja, was ich für eine Literaturheldin bin. Von dem allen abgesehen, weiß ich gra nicht, ob ich wirklich Lehrerin werden will. Eigentlich ja nicht. Aber ich will auch nicht mein Leben lang am Sabhal Mòr Ostaig in der Küche arbeiten, auch wenn mir das jetzt im Moment Spaß macht. Ich weiß es einfach nicht.

1 Comments:

Blogger mona said...

*knuff*
thèid a h-uile rud gu math mu dheireadh thall, tha mi cinnteach! :) is dòcha gun dèan sinn beagan bhuidseachd nuair a bhitheas mi ann ;)
chì mi thu!
mona

8.2.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home