13.2.06

Stepptanz

Ich seh schon wie ihr grinst. Ich hab das noch nie gemacht. Mit Ceilidhtanzen war ich bisher ja immer ganz gut dabei. Aber Steptanz.... Naja. Das wird hier einmal die Woche angeboten und das ist genau wie die anderen Sportsache: keder kann hin, jeder bringt 1 Pfund mit, und dann geht's los. Einsteigen kann man jeder Zeit und aufhören auch. Die Lehrerin kannte ich schon vom 2. Ceilidh wo ich war. Sie ging ziemlich gut und schön langsam vor (ganz im gegenteil von Caoibhin ['kö:vin]letzte Woche, der einen Schritt 10 Sekunden gezeigt hat, danach hatte man 10 Sekunden Zeit den zu üben und dann kam die Choreographie. Und dieses Gehüpfe ist echt schwierig. Also heute war das viel besser und hat richtig Spaß gemacht. Ich war ab und zu mal etwas überfordert, aber generell ging's gut. Und vor allem hat es Spaß gemacht. Gute Alternative zu Badminton.Und wenn man die Musik hört, kann man sowieso nur tanzen. Eine (sorry!!! Ich und Namen... aus Amerika... sehr nett ... locken... rötliche Haare, Des weiß wen ich meine) hat sogar gesungen... a mhisg a chuir an nollaig oirrn... ungefähr 3x so schnell wie ich es bisher kannte und die Hälfte der Silben weggelassen.... und dazu haben wir dann getanzt. Freu mich schon aufs nächste mal.

1 Comments:

Blogger Jane said...

Hi Janni,
das mit den Krisen des Lebens und des Daseins und was dann damit anzufangen ist kann ich gut verstehen. Bin im Moment im Praktikum an meiner alten Schule als Englisch- Deutsch- und Philolehrerin unterwegs und merke, wie anspruchsvoll der Job so im Alltag ist :-) Wünsche Dir weiter so viel Tanzschritte und tolle Aussichten ;-)
christiane

14.2.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home