19.3.06

Wochenende

Am Freitag bin ich nach der Arbeit noch auf der Straße nach Tarskavaig spazieren gegangen. Es war ein schöner sonniger Abend und die Aussicht war mal wieder fantastisch. Der Hinweg war auch schön warm, aber auf dem Rückweg, als die Sonne schon fast weg war, bin ich halb erfroren. Meine Hände taten richtig weh und ich konnte sie nicht mehr bewegen vor lauter Kälte. Aber der Weg war schön. Ich bin wieder bis zu dem Punkt gekommen, wo man die Cuillins sehen kann. Da hab ich mich 10 Minuten hingesetzt und die Stille genossen. Ich hab auch absichtlich das Abendessen verpasst und dafür meine schwäbische (importierte) Lyoner mit Brot gegessen. Ist auch besser für die Figur ;-)

Gestern hab ich in der Küche gearbeitet, aber ich hatte von 12:15 bis 15:00 frei. In der Zeit kann man natürlich nicht irgendwelche Munros besteigen, also hab ich mich einfach an den hauseigenen Strand gesetzt. Es ist kein Strand in dem SInne, sondern einfach nur Felsenküste, aber direkt am Wasser. Es war ziemlich warm, also saß ich da in der Sonne und hab einen Brief geschrieben. Es war ganz ruhig, und ich konnte dem Meer beim Plätschern zuhören. Leider haben mich zwei spielsüchtige Hunde verfolgt, die unbedingt mit mir spielen wollten. Am Anfang war das ja noch ganz nett, aber irgendwann wollte ich auch einfach nur in Ruhe schreiben. Da wurden sie richtug penetrant, und letztendlich musste ich fliehen, weil ich einfach nu nichts mehr gekommen bin. Die haben mich richtg angebellt und mir ihren sabbeligen Stock auf meinen Brief und in meine Schuhe (die hatte ich ausgezogen) gelegt.

Als ich wieder an der Spülmaschine stand, konnte ich zuschauen, wie die Berge gegenüber sich langsam rot färbten und das Meer immer heller glitzerte, Das ganze gab dann ein schönes buntes, hellblau-rotes Bild. Nach der Arbeit hab ich dann im Commonroom meinen Brief weitergeschrieben. Von da hat man nämlich auch eine tolle Aussicht, und ich will auch nicht immer in meinem Zimmer sitzen.

Colin hat jetzt auch wieder ein Auto für mich. Ein dunkelblauer Ford KA von 2003. Wenn ich nächstes Wochenende frei krieg und den Montag auchnoch frei haben kann, kann ich ihn dann abholen. Ich muss am MOntag mal ne Rundmail durchs College schicken, ob jemand am Samstag nach Glasgow fährt. Bei 80 Leuten oder wieviele hier sind, könnte das ja gut sein.