5.5.06

Kochkampf

Was für ne verrückte Woche. Montag und Dienstag waren in der Küche ziemlich unerträglich, dafür waren Mittwoch und heute besonders gut. MOmentan geht alles drunter und drüber. Iain, der Chefkoch geht in Rente, und die übriggebliebenen Köche kämpfen jetzt um den Posten. Allerdings will nur eine die Position antreten, nur die andere will irgendwie weiterhin regieren (sie ist glaub ich die stellvertretende Chefköchin. Wenn die beiden zusammen da sind, gibt's nur gerangel um die meiste Autorität, also herrscht erstens allgemein eine unangenehme Atmosphäre, außerdem werde ich dauernd angeblökt, und mir wird noch nicht mal erlaubt, zu erklären, was ich gerade tue und warum. Dienstag war besonders übel, weil Rob auch nicht da war, also hatte ich irgendwie gar keinen auf meiner Seite. Mittwoch war dann extrem gut, weil Derek, einer der Studenten gearbeitet hat, und er ein großer Runrig-Fan ist, wir also beim spülen nach einer großen Mittags-Gesellschaft im großen STress Runrig gehört haben und ne richtige Party draus gemacht haben. Heute hat nur die, die den Job wioll gearbeitet, und sie ist momentan besonders strebsam und kreativ, das Wetter war bombig, das Team gut, die Laune auf Hochtouren, und es war so ein richtig perfekter Arbeitstag.

Nach der Arbeit war ich noch mit Rob in Ach na Cloiche (Stonefield) an der Küste wandern. Es war richtiges T-Shirt-Wetter. Überall hüpfen (schons eit ein paar Wochen) die kleinen Lämmchen rum, die Bäume kriegen langsam Blätter... Dunkel wird's nicht vor 10. Also ihr seht, mir geht's gerade so richtig blendend. Ich bin mal wieder so richtig glücklich. Ich will damit nicht sagen, dass ich schonmal unglücklich war... aber momentan ist es einfach noch besser als sonst.