9.4.06

Split Shift

Gestern hatte ich einen Supertag. Ok, ich musste um 8 arbeiten, aber das war immerhin ne Stunde später als sonst. Ich hab einen neuen Rekord, aber den werde ich jetzt lieber wieder verklängern. Gestern bin ich um 7 vor 8 aufgestanden und war um 2 nach 8 in der Küche, inkl. Waschen, versteht sich! Beim Frühstück war nicht so viel los, also waren wir um halb 11 fertig. Rob, mein Kollege aus der Küche, wollte mich dann glatt auf einen Spaziergang begleiten. Wir haben also schnell den Gälischlehrer Alasdair aus Lewis zum laden gefahren und wieder heim, und sind dann nach Aird gefahren. Was man da alles sieht brauch ich euch nicht zu erzählen, denn ich war ja inzwischen schon X mal da. Es war ein wunderschöner sonniger Tag und als wir den kleinen Sandstrand erreichten bin ich vor Freude ausgeflippt, weil die Farben absolut gigantisch waren. Ich hoffe, die Fotos werden schön. Wir sind auch extra nicht über den Sand gelaufen, sondern über die Felsen, um die Schönheit nicht zu zerstören.Von da aus sind wir dann richtig geklettert und gekraxelt, immer schön an der felsigen Küste entlang. Ich liebe Klettern! Und Rob hat mich auch vertrauensvoll geleitet ;-) (Ihr braucht gar nicht erst anfangen, irgendwas zu denken...) Wir sind dann bis zum Leuchtturm geklettert und gewandert, haben da ein bisschen die Natur genossen und sind dann wieder auf dem normalen Weg zurück gelaufen. Ich musste schließlich um 4 wieder in der Küche sein. Wir haben eigentlich die ganze Zeit gälisch gesprochen, was mir auch mal wieder gut tut. Ich hab das Gefühl, ich spreche immernoch zu wenig Gälisch, und mir fehlen immer noch viel zu oft Wörter. Komischerweise passiert das jetzt auf einmal bei Englisch auch wieder mehr. Ich glaube, Una hat Recht, dass es irgendwie nicht klappt, täglich 3 Sprachen zu sprechen. Aber ich werd das weiterhin trainieren, denn ich WILL täglich 3 Sprachen sprechen.

Heute waren wir wieder unterwegs (also Arbeit von 8 bis halb 11) nur heute war das Wetter besch... es hat geschneit wie verrückt, und war dazu auch noch windig. Wir waren an Dun... oh je, Namen schon vergessen... auf jeden Fall eine alte Festung voller keltischer Legenden von Amazonen, Sgathach und Cù-Chulainn. Ich kenn mich da aber leider nicht so aus. Abe es war so ungemütlich,d ass wir nur schnell hin und wieder zurück gelaufen sind,d as waren vielelicht 20 Minuten. Kaum waren wir zurück am College, war es sonnig. Heute Abend kommt Inge, Winfried ist schon da (beide für einen Kurs, und morgen kommt Sonja, aber ich glaub, das hab ich schon erwähnt.

1 Comments:

Blogger mona said...

Dùn Scaith? Faisg air Tarscabhaigh?

9.4.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home