2.4.06

Bergsteigen

Jetzt fühl ich mich schon fast verpflichtet, was zu schreiben, weil so viele noch lesen. Über meine Bergwanderung am Samstag hab ich auf meinem gälischen Blog g eschrieben. Das dürft ihr also dort nachlesen :-P Nochmal schnell in Kurzfassung: Kirsten ist aufgetaucht, und wir haben den Berg fast bestiegen. Aber oben hing so ne dicke Wolke drin, und es lag ziemlich viel Schnee, dass wir umgekehrt sind. Kirsten ist zum Glück auch nicht so fit, also sind wir zusammen den Berg raufgeschlichen. Oben war's arschkalt und hat abwechselnd gehagelt und geregnet. Wir waren von oben bis unten nass (Kirstens Füße und mein Oberkörper waren die einzigen trockenen Stellen) Einmal bin ich fast in den Fluss gefallen. Wir mussten von Stein zu STein hüpfen, aber da meine Schuhe so rutschig sind, hab ich mich das nicht getraut. also hab ich einen Liegestütz zum nächsten Stein gemacht und meine Arme sind anscheinend nicht mehr ganz so stark ;-) Dabei sind meine Knie nass geworden, aber das war eh egal, denn die Hose war sowieso gerade erst wieder getrocknet... Auf dem Rückweg bin ich noch mit dem letzten Tropfen Benzin an der Tankstelle angekommen und weiß jetzt dass 35 Liter reingehen und dass ich damit ziemlich genau 350 Meilen fahren kann. Das müssten ungefähr 560 km sein. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, sind das 5,3 Liter auf 100km. Ist das jetzt wenig? Anyway, den ganzen Weg haben wir von heißen duschen und Tee geredet und das war dann auch das erste was ich genommen hab. Danach hab ich mich schön warm eingepackt hingesetzt und Tee getrunken. Das tat so richtig gut. Das Wetter war Kacke, wir haben den Gipfel nicht erreicht, aber wir hatten triotzdem einen tollen Tag.

Heute war der Himmel natürlich blau... und ich hab gearbeitet. Aber so ist es nunmal. Morgen hab ich in der Küche frei, aber nicht im Büro. Mal gucken was ich mache.