3.4.06

Versicherungen & Telefon

Heute hab ich frei in der Küche, niht aber im Büro. Ich hab jetzt endlich mal diese Autoversicherung angerufen, um zu bezahlen, und prompt hatte ich wieder die Olle dran, die ich letztes mal nicht verstanden hab. Aber als ich sie dann heute zum 3. mal nicht verstanden hab, hab ich gesagt, dass ich Ausländer bin, und sie langsamer sprechen muss ;-) Danach gings dann alles. Jetzt bin ich wenigstens auch noch im RAC (=ADAC), sodass ich mich jetzt nicht mehr fürchten muss, wenn ich in Rannoch Moor in ein Schlagloch fahre. Das kostet zwar auch wieder Geld, aber ich fürchte, das muss man investieren, wenn man am Ende der Welt wohnt und nicht selber Reifen wechseln oder Scheibenwischersicherungen ersetzen kann.

Ich hab jetzt übrigens sowas wie Telefon. Ich benutze ja schon seit längerem Skype, ein Telefonierprogramm übers Internet, nur konnte ich bisher immer nur mit denen reden, die das Programm auch haben. Jetzt kann ich auch normale Telefone anrufen, und das kostet fast nix. Nur ihr könnt mich leider nicht anrufen, aber da bleibt ja immernoch die Telefonzellenalternative. So, jetzt muss ich ins Büro.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

... oder Du leistest Dir den "Luxus" einer SkypeIn-Nummer bist sogar über den Blechdeppen aus dem Festnetz erreichbar.

Dir einen schönen Abend & beste Tom-Grüße

3.4.06  
Blogger Slèite said...

Nee, ich hab keine Nummer. Ich kann nur raustelefonieren, aber kann nicht angerufen werden. Mal gucken, ob ich mir das noch einrichte. Kostet das extra?

5.4.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home