30.10.06

Alles gut

Nach tagelangem Warten und zu zweit auf 8 qm wohnen hat sich jetzt endlich was getan. Ich muss aber von vorne anfangen: Ich hab jenny zu besuch. Die kenne ich vom Runrig-Chat und Konzert. Sie hat sich hier für nen Job beworben und wollte dann mit mir in das haus ziehen, das ich schon seit Wochen haben will. Das Management hat sie ziemlich lang warten lassen, aber heute hat sie endlich ne Zusage bekommen. D.h. ich hab direkt die Vermieterin angefangen, die jetzt mit dem Rechtsanwalt den vetrag fertig macht und dann können wir wahrscheinlich in 2 Wochen einziehen. In der ZWischenzeit kriegt Jenny ihr eigenes Zimmer im College und ich kann mich mal wieder bewegen.

Außerdem hab ich am College Deutschstunden angeboten und hab 4 Leute gefunden, interessanterweise bilden diese 4 ca. 2/3 der Lehrerschaft. Ich muss wohl 2 Gruppen machen, weil 2 von denen schon ziemlich fließend sind und die anderen erst so mittelmäßig sind. Jetzt kann ich endlich mal meine Sprachunterrichtsmethoden anwenden die ich seit Jahren in der Theorie kenne. Außerdem habe ich in der letzten WOche ganz viel Gälisch mit Jenny gemacht, und das nur so aufm Bett sitzend mit Tee trinken und Schokolade rüberreichen. Also mal sehen ob das mit denen auch so klappt. Bin total gespannt. Murchadh war gleich ganz begeistert und meinte, dann kann ich ja auch bald Gälisch unterrichten. (wenn ich noch ne weile hier bleibe.)

Ihr seht, hier geht auch mal was gut. Und es ist das Ende des Jahres, des keltischen auf jeden Fall, das heißt bestimmt Gutes für das nächste Jahr, das ja am Mittwoch anfängt.

1 Comments:

Blogger Jane said...

Hi Janni,
hoffe, du bist gut ins neue keltische Jahr gekommen und dass es mit Haus- und Jobplänen gut geht :-) drücke Dich aus Köln
Deine Jane

3.11.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home