26.10.06

Rezeption

Gestern hatte ich ein Interview für den Job als Rezeptionistin. Das Interview war ziemlich bescheuert: als allererstes haben sie mir eröffnet, dass der Job erst am Januar zu haben ist, aber [...] sie jetzt trotzdem erstmal hören wollen, was ich zu sagen hab. Dann wollten sie erstmal hören wer ich bin und was ich bisher so gemacht hab. Das lief ganz gut (das war auch mein erstes Jobinterview auf Englisch). Dann hab ich ihnen von meinem Gälischlernen und vom Mediterana und meinem berühmten MB (Rezeption) Job erzählt, von Konfliktlösung und Kundenzufriedenheit. Dann haben sie mir eine Beschreibung vom Job gegeben und da sind wir dann jeden einzelnen Punkt durchgegangen als würden sie mich gerade einarbeiten. Dann durfte ich noch Fragen stellen. Ich hatte eigentlich keine, aber das sieht nicht gut aus also hab ich mir schnell was ausgedacht. Dann haben wir noch ein bisschen geplaudert und noch ein paar private Sachen ausgetauscht (denn die zwei kenne ich ja auch schon seit Januar) und dann waren 1,5 Stunden rum, wovon ich die wenigste Zeit geredet hab. Heute habe ich dann bescheid bekommen, dass sie schwer beeindruckt waren, außerdem hatten sie über meine Anfrage nachgedacht, ein paar Stunden die Woche mal mit zu arbeiten, damit ich mal sehen kann, wie das alles so läuft. Naja, und das kann ich dann wahrscheinlich übernächste Woche anfangen. Vielleicht kann ich das jetzt "third time lucky", auch wenn das jetzt nicht mein Traumjob ist, es ist eine Stufe höher auf der Leiter. Jetzt brauch ich das Haus...