14.8.06

Heimurlaub

So, nach erfolgloser Flugsuche bei meiner Lieblingsairline, bin ich jetzt auf Ryanair umgestiegen und habe Flüge gebucht. Ich komme nach GL!, und zwar vom 20.September (spät) bis zum 2. Oktober Was ich genau mache,w eiß ich nicht, aber ich versuche, eine Gartenparty in die Wege zu leiten, ich will unbedingt Akteneinsicht in meine Examensklausuren machen, und so viele Leute wie möglich treffen. Jetzt muss ich nur noch die Küche überzeugen, mir auch die Tage freizugeben, die ich brauche (da muss ich ggf. etwas vorarbeiten)
Also wenn jemand noch was weiß, was in der Zeit los ist (Parties, Filmfeste, Gälischkurse bei Michael,... dann lasst es mich wissen.

Nachdem ciuh ein extrem faules Wochenende hatte (es war so kalt und windig und bedeckt und überhaupt), bin ich heute nach der Arbeit direkt rausgerannt, hab meine Wanderschuhe geholt und auf ging's nach Broadford, was ja nur um die Ecke ist. Da steht ein dicker runder Berg (Beinn na Caillich, Berg der alten Frau), den man wohl auch mal bestiegen haben muss, wenn man den Rest schon hat. Der Berg ist ziemlich gemein: steil, Rund und voll mit Gras und dicken Steinen, aber nichts festes, wo man dran hochklettern könnte. Alles bewegt sich, rutscht und wackelt, die Neigung ist zu flach zum Klettern und zu steil zum bequemen Laufen. Also die anstrengendste Art von Berg. Dazu kam, dass in Sleat kein Wölkchen am Himmel war, aber genau auf dem Berg eine Wolke saß, die sich auch da nicht wegbewegen wollte. Auf dem halben Weg hab ich noch überlegt, ob ich's nicht lieber lassen soll, aber sowas kann ich ja nicht. Also hab ich mich da hochgeschleppt, rein in die Wolke und auf den Gipfel. das hat gut 2 Stunden gedauert. Oben gibt es einen Cairn (Steinhaufen, worunter laut Legende eine norwegische Prinzessin begraben sein soll, die das so wollte, damit sie von ihrer Ruhestätte immer richtung norwegische Heimat blicken kann. (Ihr seht, ich lese jetzt bevor ich auf Berge steige) Außerdem kam ich noch an einem sogenannten Chambered Cairn vorbei, das ist eine vorchristliche Grabkammer.... von wann weiß ich nicht. das hab ich nirgends gefunden. Info wird nachgeliefert. Der Rückweg hab noch länger gedauert, und war ziemlich lästig. Ich bin von Schotter zu Heide gehüpft, dann wieder über Shotter, über dicke kantige, wackelige Steine... über Gras... und letztendlich wieder zurück zur Straße. Ich hab keinen Weg gefunden, obwohl ich mich echt bemüht habe. Ab und zu gab's mal ein Stück, aber der verschwand dann plötzlich wieder. Also es gibt wohl einfach keinen. Manchmal muss man sich damit abfinden und einfach quer durch's Moor laufen.

Jetzt bin ich müde, die Knie tun weh, und ich muss morgen um 7 wieder Sandwiches machen.