5.7.06

Monsieur le Chef

Nachdem alles drunter und drüber ging mit unseren Köchen, haben wir jeztzt einen Ersatzkoch. Alison, die Küchenchefin ist bis auf weiteres krankgeschrieben und Kate, die Küchenmenagerin, die eigentlich nur Papierkram macht, hat in den letzten 3 Wochen 200 STunden gearbeitet, und das wo sie eigentlich nur Teilzeit arbeitet, und das im Büro, weil sie nicht lange stehen kann. Kath hatte nie frei und war völlig fertig... und jetzt haben wir einen gemieteten Koch, der 10 Pfund die STunde kriegt, und die Agentur kriegt auch noch was. Und le Monsieur est Francais et kann unglaublich gut kochen. Ich hatte schon vergessen, wie richtige Köche kochen und zubereiten.... wir sind alle schwer beeindruckt, die Gäste sind begeistert und wir kommen auch noch gut mit ihm aus.

Die letzten Tage war es für schottische Verhältnisse sehr heiß ;-) Es waren mindestens 26°C draußen. In der Küche geht es noch, aber an der Theke geht man echt ein. Ich hab die Tage allerdings nicht besonders genutzt. Meine Knie tun von den letzten Wanderungen immer noch weh, und ich muss auch noch einiges für meinen (und Monas) Vortrag bei Rannsachadh na Gàidhlig /raunsexeg na ga:lik/ tun. Das ist eine Konferenz hier am College über alles was mit Gälisch zu tun hat, also Literatur, Sprachwissenschaft, Kultur, Geschichte.... Ich erzähl euch dann wie's war.

Am Samstag fahre ich für ne ´Woche nach Uist und mache einen Gälischkurs bei Michael (der aus Bonn). Da werde ich dann auch Mona, Inge und andere Gälischverrückte aus Deutschland treffen.

Ich hab ja sogar am Dienstag Fußball geguckt (ganz alleine :-( ) aber es war ja schon extrem langweilig. Ich hab auch nur ab und zu mal reingeguckt und dann die letzten 20 minuten und Teile der Verlängerung gesehen. Was war denn da los? Sind die in der letzten Minute eingeschlafen? Haben sie einen imaginären SChlusspfiff gehört oder wie? Ich wette bei euch war die Hölle los. Hoffe, ihr hattet alle einen tollen Abend.

1 Comments:

Blogger Jane said...

Hej Janni,

das Spiel habe ich mit Ellen und Benny gesehen und es war echt extrem spannend! Und die Nationalmannschaft hat super gespielt, nur leider haben die Italiener in der Verlängerung wesentlich mehr Torchancen gehabt. Hier ist es total heiß und schwül, nur noch eine Woche Uni, dann noch eine Hausarbeit und dann darf ich endlich mal in den wohlverdienten Urlaub nach Dänemark/Schweden/Norwegen, mal sehen, wohin ich mit dem Bike so komme. Liebe Grüße von Trikotträgerin Jane ;-)

6.7.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home