23.7.06

Klugscheißer

Diese Woche gab's hier ne große gälische Konferenz, wo Wissenschaftler, Autoren, Studenten, Forscher und Interessierte zusammenkamen, um über Themen zu reden, die mit Gälisch zusammenhängen, also geschichte, Soziologie, Literatur, Sprachwissenschaft und Religion. Ich musste leider die meiste Zeit arbeiten, aber die ein oder andere Rede konnte ich mir doch anhören. Außerdem habe ich mit Mona einen Vortrag über unseren gälischen chat gehalten. Das hat verschiedene Früchte getragen: ich war mal Teil einer wissenschaftlichen Konferenz, ich hab mal einen Vortrag auf Gälisch gehalten, ich hab einige interessante, einflussreiche und wichtige Menschen kennengelernt, ich habe nette, intelligente Menschen kennengelernt und... .... ich habe ein Angebot für einen Job bekommen, für den ich mich jetzt bewerbe. Ich erzähl euch dann am Mittwoch wie das Interview war, was für ne Arbeit das ist, und ob ich sie bekommen hab. In der Woche haben mich wohl einige im College entdeckt und haben meinen Vortrag besucht... eine meinte es wär ja so schade, dass ich nicht mehr bei Foghlum Fad Beatha (Life long learning /Cursa Inntrigidh) arbeite, und dass sie noch auf die genehmigung einer Stelle warten und mich dann sofort informieren würden... naja, das klingt nach genau dem was ich haben will, aber das haben sie mir leider schon im Februar gesagt und bisher ist nichts passiert.

Gestern war ich endlich mal wieder mit Rob und noch nem Kollegen in den Cuillins. Den anderen haben wir bald verlassen und sind alleine Klettern gegangen, während er wandern gegangen ist und auf dem Gipfel auf uns gewartet hat. WIr haben uns viel Zeit gelassen, weil ich ja endlich mal lernen wollte, wie man sich richtig anseilt und wann welche Knoten wieder aufmachen muss. Wir sind auf Sgurr nan Gillean gestiegen, auf dem ich ja schon 2 mal war, hier könnt ihr mal ein Bild der Pinnacle Ridge, also unserer Kletterroute angucken: Das erste Bild..

So, jetzt muss ich aber mal das bewerbungsformular ausfüllen. Aber wenigstens hab ich euch mal wieder ein bisschen informiert.