27.7.06

Job-Suche

Der Job für den ich mich beworben hatte war Sekretärin und Assistentin des Dekans, also Tippse, bei Interviews helfen, Werbung machen, Informationen übers Studium rausschicken usw. Am Mittwoch war das Interview, aber sie wollten mich dann doch nicht. Die anderen beiden Bewerberinnen hatte ich persönlich für wenig geeignet gehalten, aber vielleicht hatten die ja irgendwelche versteckten Qualitäten. Die eine ist aus Belgien und spricht scheußliches Gälisch, die andere ist erst 20 oder so, ihr Gälisch kenn ich nicht, aber beide haben den Vorteil, dass sie hier mindestens 1 Jahr studiert haben, und das scheint hier das Ticket zu jedem Job zu sein. Mir kommt das hier so vor als wär das das einzige Kriterium hier, und ob man noch andere Qualitäten hat ist hier völlig irrelevant. Also ihr seht, ich bin ziemlich sauer. Ich steck immer noch in der Küche fest, die momentan überhaupt keinen SPaß macht, weil die Küchenchefin mit ihrer Position nicht zurecht kommt und dauernd die Jungs zusammenschnauzt, obwohl ich nicht finde, dass die so schlecht sind. OK, die sind jetzt nicht die härtesten Arbeiter, aber sie sind auchnicht absichtlich faul. Es herrscht jedenfalls eine ganz unangenehme STimmung, und ich hatte so gehofft, da raus zu kommen. Naja, that's life, ich werd schon noch was finden.