20.11.06

Erste Tage im neuen Haus

Am Donnerstag hatten wir ne nette House-Warming-Party, aber leider war es alle folgenden Tage arschkalt. Hier st es ziemlich stuermisch und nass und so richtig typisch November (nicht so wie bei euch). Und zu allem Uebel haben wir Freitag und Samstag das Feuer einach nicht zum Laufen gekriegt. Wir haben im Wohnzimmer einen Kamin, also einen Ofen mit Glastueren, in dem man Kohle verbrennt. Das heisst, wir sind permanent schwarz und auf allem liegt ein feiner schwarzer Staub. ausserdem will die Kohle nicht brennen. Am Samstag hat Rob uns dann ein Feuer gemacht, und das hat funktioniert, Das Feuer muss 2-3 Stunden kraeftig brennen, damit der Kessel hinter dem Ofen so heiss wird, dass die Pumpe anspringt, und das Wasser durch ale Heizungen im Haus transportiert. Wenn das nicht passiert, bringt das groesste Feuer nichts, denn der Kamin gibt so gut wie keine Waerme in den Raum ab. Heute haben wir es hingekriegt, wobei ich hoffe, dass das Feuer die Stunde ueberlebt hat, wo wir beide nicht zuhause waren. Deshalb muss ich jetzt auch schon wieder losrennen. Allgemein liebe ich das Haus aber total und bin total froh, dass ich eingezogen bin. Es gibt jetzt halt jedem Abend viel Tee, Wolldecke, Pantoffeln und dann mit Bettflasche ins Bett. Und dann hoffe ich ,dass wir in den naechsten Tagen mal die 10 Grad im Wohnzimmer ueberschreiten. Denn das Wetter laedt nicht gerade zum draussen sein ein, da fliegt man sofort weg.

1 Comments:

Blogger mona said...

:o Cha bhi mi a' cèilidh ort ach as t-samhradh :P

22.11.06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home