9.11.06

Rezeption+Haus

Am Montag und Diebstag habe ich das erste mal an der Rezeption gearbeitet. Montag war ich noch ziemlich unsicher, vor allem, wenn ich ans Telefon gehen musste. Da rufen dauernd irgebndwelche an, die zu irgendwem durchgestellt werden wollen, und ich weiß nie wen die wollen oder wo die Nummer ist. Am Dienstag ging das dann schon besser. Ich hab gelernt, wie man die Kasse bedient, wie man Zimmerbuchungen macht, wie man rausfindet was in der Woche alles ansteht und die entsprechenden Informationen an die richtigen Leute weiterleitet... ich hab den ganzen Tag mit Rhona gearbeitet, und das ist wirklich gut. Sie weiß was sie tut und kann einem das auch so beibringen, dass man sich das merken kann. Dann kam Carlotta, die einem alles auf einmal beibringt und das unwichtigste zuerst. Naja, immer lächeln und ja sagen. Am Dienstag hab ich dann nochmal einen Crashkurs im Zimmerbuchen bekommen, und am Telefon hab ich mich auch inzwischen ziemlich wohl gefühlt. Ich durfte außerdem die Speisepläne auf Gälisch übersetzen und ausdrucken, was mir eigentlich am besten gefällt. Ich hab mich im SOmmer immer aufgeregt, weil die Dinger in jedem zweiten Wort einen Fehler hatten, und jetzt hab ich selbst die Verantwortung. Zum Glück laufen über den Tag verteilt 10 mal irgendwelche Muttersprachler vorbei, die man schnell fragen kann. Im Großen und Ganzen hat's mir total Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf meine zwei Rezeptionstage nächste Woche. Und dann werden wir sehen wie's weitergeht.

Jenny und ich haben heute den Mietvertrag unterschrieben, und am 15.11. können wir einziehen. Am Samstag haben wir uns mit der Vermieterin getroffenm und das Haus nochmal angeguckt. Jetzt planen wir schon, wen wir zur House-Warming-Party einladen. Für Jenny sind die Studenten hier genau im richtigen Alter, und jetzt suchen wir ihn noch einen netten aus.

Seit gestern Abend habe ich Besuch von Ellen aus Köln. Heute waren wir am Point of Sleat spazieren, und mal sehen was wir morgen machen. Es scheint ihr hier ganz gut zu gefallen. Nur leider, muss sie am Samstag früh schon wieder weg.