11.12.06

Nachtrag

Das hier ist von letztem Freitag:

Brrr … an dem Abend wurde es nicht mehr warm. Es war einfach windstill und das Feuer wollte nicht so recht. Es brannte die ganze Zeit so ein bisschen, aber einfach nicht genug, um die blöde Pumpe mal ans Laufen zu kriegen. Dabei hab ich um 2 Uhr Feuer gemacht, um kurz nach 3 sah es so stabil aus, dass ich es mit gutem Gewissen verlassen habe, aber als Jenny um 5 heimkam, hat es nur noch geglüht und seitdem schaufeln wir und zündeln, dann brennt’s mal wieder und dann gibt’s wieder auf… und wenn es brennt, dann einfach nicht heiß genug, um die Pumpe anzuwerfen. Jetzt haben wir einen Eimer Kohle verbraucht, das Wohnzimmer hat immernoch 10 ° (und die 2 Grad Steigerung kommen höchstwahrscheinlich von der elektrischen Heizung, und nicht vom Feuer. Manchmal nervt es echt. Und noch ist es ja nicht wirklich kalt draußen, also vielleicht 8° oder so. wie wird denn das erst wenn es mal friert? Naja, jetzt sind es nur noch 10 Tage, dann bin ich schon auf dem Weg nach Deutschland. Jule hat mir gestern klargemacht, dass wir schon am 20. fliegen, und ich hab die ganze Zeit gedacht, am 21.

Gestern Abend haben wir Sushi gemacht. Angelika hat eingekauft und Rob hat die Noriblätter geliefert. Wir hatten dann noch Rahul zu besuch, der wegen Gipshand nur Wasabi auf die Sushi streichen konnte. Wir hatten ewig viel Füllung und zu wenig Noriblätter, aber letztendlich sind wir alle fast geplatzt und mit der restlichen Füllung kann man jetzt immernoch ne Reispfanne machen. Den Lachs hatten wir aus Broadford, wo der Metzger (auch Fischhändler) Angelika zum Supermarkt geschickt hat, weil er gerade den letzten Fisch an den Supermarkt verkauft hat. Jetzt weiß ich auch, dass der Supermarktfisch frisch aus Skye kommt und nicht aus Neuseeland ;-) Wir hatten auch viel zu viel Fisch, sodass Angelika wohl heute kochen musste und ich die restlichen Fischstücke, die schon Sushi-gerecht geschnitten waren, eingefroren hab. Wirklich warm wars gestern auch nicht, aber wir hatten einen sehr netten Abend, Angelika, Jenny, Rahul und ich. Hinterher waren wir noch im Pub (Eilean Iarmain).

1 Comments:

Blogger Jane said...

Liebe Janni, die Fotos vom Haus sind sehr schön und ich wünsche Dir auch auf virtuellem Weg noch einmal alles Gute fürs neue Jahr. Wies scheint, haben wir uns bisher noch nicht getroffen, aber vielleicht wirds ja mal was in 2007? Im Feuermachen jedenfalls bin ich als alte Pfadfinderin ganz groß :-)

3.1.07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home