23.5.06

Nochmal Cuillins

Was ich noch vergessen hab:
Am Sonntag hab ich von 8 bis 3 gearbeitet und danach hab ich mich mit Rob auf in die Cuillins gemacht "noch ein bisschen spazieren" Naja, daraus wurden dann wieder 8 Stunden. Der Anfang war wie immer langweilig, aber als wir den Grat erstmal erreicht hatten, ging die Kletterei los. AUßerdem war der Grat teilweise so schmal,d ass ich mich nicht mehr getraut hab, aufrecht zu gehen, und mich lieber an der Spitze festgehalten hab, so wie wenn man auf dem Dachfirst spazieren geht. Wir sind dann von einem Gipfel zum nächsten gewandert, dass es dämmerte hat uns nicht weiter gestört, und so haben wir 4 Gipfel beklommen, ich glaub nur einer davon zählt als Munro. Wir haben von einem der Gipfel den Sonnenuntergang hinter Uist angeschaut, der Himmel fürbte sich rot, die Berge auf denen wir waren wurden rot angestrahlt, einfach fantastisch. Der Weg runter war anfangs auch sehr angenehm, allerdings wurde es irgendwann dann tatsächlich dunkel (aber nur weil es bewölkt war)... Rob fing an, etwas nervös zu werden, und sich selbst Vorwürfe zu machen, dass er nicht richtig auf mich aufpasst (grrrr) und irgendwann standen wir an einem Abgrund und wussten nicht so recht weiter. Naja, aber kein Abgrund hat nicht auch irgendwo einen Weg nach unten... als wir dann erstmal wieder im unteren Grasland waren, ging es schnell, und schließlich waren wir um 00:15 wieder am Auto. Der arme Rob war an dem Abend auch noch Hausmeister, und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn so lange vom College weggeholt hab. Aber niemand hat's gemerkt. Gestern konnte ich mich mal wieder kaum noch bewegen....