31.5.06

kranke Briten

So, mir geht's jetzt schon besser. Ich bleibe heute noch zuhause, weil meine Stimme noch nicht richtig funktioniert, was bei der Arbeit mit Kindern ja nicht so günstig ist. Gestern hab ich die meiste Zeit im Bett gelegen und entweder geschlafen oder gelesen. Ich hab jetzt schon die Hälfte vom "Sakrileg"/"Da Vinci Code" gelesen. Ich lese ja eigentlich nicht gerne und es gibt nicht viele Bücher, die mich zum Lesen bringen, aber das Buch schafft es. Es ist allerdings auch extrem langweilig so alleine in so nem Turmzimmer zu sitzen oder liegen, wo nie einer vorbeikommt. Noch nicht mal Rob hat es geschafft. Er ist ja jetzt Gärtner/Hausmeister und ist gut beschäftigt. Wir wollten eigentlich zusammen mittagessen, aber haben uns verpasst, was für mich extrem enttäuschend war, weil das mein einziger Sozialkontakt an dem Tag war. Dann hat mich Martin an der Kasse auch noch abgezockt und mich den vollen Preis statt den Mitarbeiterpreis zahlen lassen und ich konnte mich wegen nicht vorhandener Stimme nicht mal wehren. Anscheinend hat er es bereut und hat mich heute nur Studentenpreis zahlen lassen, so kommt das wieder aufs gleiche raus. Aber ich fühl mich tatsächlich ein bisschen wie Rapunzel, die darauf wartet, dass de Prinz vorbeikommt und sie rettet. Ich war immerhin kurz bei Fàs Mòr um zusagen, dass ich heute auch nicht kommen würde. Dann hab ich krächzenderweise Jean angerufen, die auch krank im Bett liegt, und ihr gesagt, dass ich den Job nicht weitermachen will. Von Alison in der Küche geht das auch klar, also müssen wir uns nur noch einigen, wann ich wieder wechseln kann. Das ist alles so schön unkompliziert hier. Ja sonst hab ich nichts gemacht außer ca. 3 heiße Zitronen und 4 Kannen Pfefferminztee getrunken. Ich denke, morgen kann ich auch wieder arbeiten. Ich rede ja heute nicht viel. Heute hab ich Rob aber immerhin erwischt und wir haben zusammen zu Mittag gegessen. Heute Morgen hab ich ein paar Mails geschrieben, meiner Oma einen Brief geschrieben und kurz mit Mona über ein paar Chatter linguistisch geklugscheißert. Außerdem hab ich meinen Scheck an die verbrecher geschickt, die mir in Inverness ein Knöllchen gegeben haben. Erstens: 40 Pfund!!!! Man kommt da drum herum wenn man innerhalb 14 Tagen zahlt, dann kostet es "nur" 15 Pfund. zweitens: Scheck... in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? In Deutschland wusste ich nicht mal was ein Scheck ist, und hier wird wirklich alles mit Scheck gezahlt. Ich wusste überhaupt nicht wie man sowas ausfüllt. Ganz davon abgesehen, dass ich gar kein Scheckbuch hab. Ich musste also Rob fragen, der sich jetzt auch noch weigert das Geld von mir anzunehmen... Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Überweisung scheint es hier nicht zu geben. Kurse, Autos, Putzfrauen, Knöllchen und sowieso alles was irgendwo in der Ferne bezahlt wird.... Scheck Scheck Scheck. Verrückt. Naja, die spinnen die Briten. Amen.